Kunstschmiede Althammer
Mittelweg 04316 Leipzig / Baalsdorf

Tel:  0341/ 6 51 68 68
Fax:  0341/ 6 51 41 16

email:
webmaster@andreas-althammer.de

 

Individuelle Metallarbeiten

Villa in Naples (Florida), Toranlage

Zwei flügliges, geschmiedetes Eingangstor, 3,5m x 5m
Zwei flügliges, geschmiedetes Eingangstor, 3,5m x 5m

Anfang 2006 erhielten wir unseren ersten Überseeauftrag in Florida.
Für eine große Villa im italienischen Stil mussten Tor und Gitter entworfen und gefertigt werden.
Auf einem massiven Grundkörper in Kassettenart wurden handgeschmiedete, sich wiederholende C-Schnörkel und Zwischenelemente eingefügt und mit Bunden geschlossen. Die Kreuzungspunkte der Kassetten wurden Beidseitig mit vergoldeten, geschmiedeten Rosetten versehen. Die ca. einen halben Meter hohe Torbekrönung aus geschmiedeten Eisen wurde ebenfalls mit Blattgold belegt.